Hager & Partner Bilanzbuchhaltungs GmbH
Technoparkstraße 3, 4820 Bad Ischl, Österreich, 06132 / 22093, office@hagerpartner.at

 

INSTEC

 INSTALLATIONSTECHNIK 

Andreas Pölzgutter

PEPI'S BOOTSSHOP

 HANDELSUNTERNEHMEN 

Kornelia und Hannes Pernkopf

Gründungsberatung, Finanzbuchhaltung und betriebswirtschaftliche Begleitung

“Unser Unternehmen besteht seit 2005 und ist seitdem ständig im Wachsen begriffen. Damals haben wir die Gründungsberatung von Leitner Consulting in Anspruch genommen, denn gute Vorbereitung ist die Hälfte des Erfolges. Inzwischen beschäftigen wir 40 Mitarbeiter.

Dina Hager erstellt unsere Finanzbuchhaltung direkt in unserem Büro, so haben wir einerseits alle Unterlagen und Daten im Haus, andererseits sparen wir Kosten und Zeit, ziehen Nutzen aus ihrem Fachwissen und bekommen zusätzlich eine objektive Sichtweise und Meinung von einer betriebsexternen Person. Die Kooperation mit Mag. Brandner als Steuerberater ist ein weiterer Vorteil unserer Zusammenarbeit mit Hager & Partner.”

Finanzbuchhaltung, Personalverrechnung, Controlling und Jahresabschlüsse.

Seit über 10 Jahren erstellen wir hier Finanzbuchhaltung, Personalverrechnung, Controlling und Jahresabschlüsse. Beim Marktführer im Salzkammergut für Boots- und Schiffszubehör sind ganz spezielle Anforderungen an Buchhaltung und Kostenrechnung gefragt.

Kornelia Pernkopf: “Seit unsere Buchhaltung außer Haus ist, haben wir mehr Zeit für das Wesentliche. Auslagerung rechnet sich - wir können uns auf unsere Kernaufgabe konzentrieren.
Besonders wichtig ist uns der mtl. Controllingbericht, damit wir stets genau sehen, wo wir zahlenmäßig stehen. Gleichzeitig besprechen wir die nötigen Maßnahmen, um die gesetzten Ziele konsequent anzusteuern.”

 

EGGER

 TAXIUNTERNEHMEN 

Helmut Egger

PICKUP

 AUTOZUBEHÖR 

Jörg Hemetsberger

LICHTENEGGER

 GLASEREI 

Alfred Lichtenegger

Finanzbuchhaltung und Controlling

“Da ich gemeinsam mit Dina Hager am Jahresanfang meine Zahlen plane, habe ich mein Unternehmen und meine Zahlen fest im Griff.

Das verschafft mir Sicherheit und ein gutes Gefühl, gerade bei meinem großen Fuhrpark von inzwischen über 20 Fahrzeugen ist das besonders wichtig.

Abgesehen davon, dass mir euer Kaffee sehr gut schmeckt, steh’ ich einfach auf eure passgenaue Buchhaltung und Beratung.

Ich brauche nicht auf die Bilanz zu warten, um zu wissen, wie mein Jahr gelaufen ist und wie viele Steuern zu bezahlen sind.”

Betriebsübernahme-Beratung und
komplettes Rechnungswesen


“Bei der Übernahme des Glasereibetriebes von meinem ehem. Arbeitgeber waren der genaue Business Plan, Unterstützung bei diversen Verhandlungen sowie der Aufbau eines aussagekräftigen Rechnungswesens sehr wichtige Grundpfeiler. Besonders hilfreich ist für mich der monatliche Controllingbericht, durch den ich laufend über meine Gewinnsituation, aber auch über zu erwartende Steuer- und SV-Nachzahlungen informiert bin. Und: euer Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!”

Personalverrechnung und Jahresabschluss

Bei unserer Leistungserstellung sind wir völlig flexibel und passen uns den Möglichkeiten und Wünschen unserer Kunden ganz individuell an.

Die Gattin des Unternehmers erstellt die Finanzbuchhaltung unterjährig selbst. Wir spielen die Daten am Jahresende einfach in unser Bilanzierungs-programm ein und erstellen basierend darauf den Jahresabschluss.

Die gesamte Personalverrech-nung wird ebenso von uns erledigt. Mit der Familie Hemetzberger arbeiten wir bereits seit deren Unterneh-mensgründung reibungslos und freundschaftlich zusammen.

Peter Grundler

 MALEREI 

GRUNDLER

Finanzbuchhaltung, Personalverrechnung

“Seit wir unsere gesamten Rechnungswesen- und Personalagenden an Hager & Partner übergeben haben, wissen wir, was praxisorientierte, unkomplizierte und individuelle Beratung bedeutet!”

 

BIWAT

 KONSTRUKTIONSTECHNIK 

WEITERER AUSZUG

 UNSERER KUNDEN 

Johann Wieser, GF

Das Rundum-Paket

Für die Firma BIWAT haben wir im Jahr 2012 die Gründungsberatung sowie den Business Plan erstellt. Die Firma wurde aus einer Konkursmasse heraus gekauft und auf neue Beine gestellt, dafür ist ein funktionierendes Rechenwerk oberste Prämisse.

Die BIWAT ist ein gutes Beispiel unserer Rundum-Betreuung: monatliche Finanzbuchhaltung inkl. Controlling, Steuerberechnungen, Personalverrechnung für über 20 Mitarbeiter sowie der Jahresabschluss und laufende Begleitung bei laufenden Fragen und Anliegen. Ein weiterer Vorteil dieses “Outsourcings”: die Verantwortung für Buchhaltung und Steuern liegt in fachmännischen Händen, Personalkosten werden gespart und die Konzentration auf die Kernkompetenzen des Unternehmens ist möglich.

Für zusätzliche Infos zu Referenzen auch aus Ihrer Branche erteilen wir Ihnen gerne persönlich Auskunft!



AMER Bau, Bad Ischl
Feingefühl Praxis für Osteopathie, Bad Ischl
Gustaria Ital. Spezialitäten, St. Wolfgang
Huber Martina, Frühstückspension, Bad Aussee
Juwelier Rohn und TikTak, Bad Ischl
LOOX Friseur, Bad Ischl
LSB Gartenbau GmbH, Strobl
Platzl Installationstechnik, Obertraun
Pro Life Fitness-Studio, Bad Ischl
Pro Travel Reisebüro, St. Wolfgang
PS Moto Motorradwerkstätte, Bad Ischl
Stadler, Mode und Tracht, Bad Goisern
Zich Cornelia, Ärztin für Allgemeinmedizin, Bad Ischl

Logo-01.png